Seiten

Dienstag, 10. April 2012

Dupe-Alarm! MAC Nicki Minaj

Hallo, hallo!
Wie auf Twitter bereits erwähnt, habe ich ein Dupe zum begehrten "Nicki" von MAC gefunden.
Entschuldigt bitte, dass der Post jetzt erst kommt, aber -aus welchen Gründen auch immer- schaffe ich es nur auf der Arbeit zu bloggen.

Soooo, vorab möchte ich mich wirklich für die schlechte Qualität der Bilder entschuldigen. Das Licht war mieserabel und es wollte mir partout nicht gelingen, ordentliche Fotos zu knipsen. Allerdings sieht man den Effekt, nämlich, dass sich beide Lippenstifte zum verwechseln ähnlich sehen, sehr gut, weshalb ich mich entschieden habe, die Bilder doch zu verwenden.


So, jetzt aber genug gebrabbelt, jetzt gibt's Bilder!



Es geht also um diese beiden Schätzchen. MAC Nicki Minaj und sein DUPE von P2 aus der Mission Summer Look LE in der Farbe 020 Pretty in Pink.

Ich finde man kann hier schon sehr gut sehen, wie ähnlich sich die beiden sehen.

Hier habe ich beide auf dem Handrücken geswatcht. Rechts P2, links MAC. Hier sieht man einen kleinen Unterschied. Der von P2 ist etwas beeriger, der von MAC mehr neon. (Das kann man auf dem Bild nicht allzu gut sehen, in Natur fällt es allerdings auf.)

So, hier BEIDE auf den Lippen geswatcht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr weis, welcher links und welcher rechts ist. Ich habe die Bilder schon vor ein paar Tagen geknipst und vergessen, es mir aufzuschreiben. Ich kann auf dem Bild keinen Unterschied sehen, was die Farbe betrifft. Ihr etwa? (Ich kann euch versichern, dass man auf den Lippen WIRKLICH keinen Unterschied ausmachen kann. Falls ihr auf dem Foto etwas enddeckt, dann hat das mit dem schlechten Licht zutun.)

So, hier jetzt nochmal mit Gesicht ;-)
Den P2 LE wird es ca. 5 Monate geben, bei Nicki bin ich  mir nicht sicher.
Der von MAC deckt ein klein wenig besser, wenn man den P2 aber etwas dicker aufträgt, erzielt man den gleichen Effekt. Von der Pflegewirkung her finde ich den Pretty in Pink sogar besser, da er die Lippen nicht so sehr austrocknet und außerdem einen Lichtschutzfaktor 15 hat.
Den Dupe-Faktor würde ich auf 95% setzen, da sie auf dem Handrücken geswatcht nicht ganz identisch sind.
Falls ihr beide Lippenstifte habt, swatcht sie doch mal nebeneinander und sagt mir, was ihr seht ;)
Ich muss sagen, ich ärgere mich ehrlich gesagt ein wenig, dass ich mir den von MAC gekauft habe. immerhin kostet der satte 18,50€ wohin gegen der von P2 grade mal 2,95€ kostet. Außerdem 'sammle' ich Kosmetik nicht, sondern kaufe sie nur, wenn ich sie auch benutze. Ich habe den Nicki wegen der Farbe gekauft und nicht, weil er limitiert war, wenn ihr versteht was ich meine ;)
Ich hoffe, ich konnte euch damit irgendwie weiter helfen. Machts gut, ihr Lieben

Eure Jenny ♥

2 Kommentare:

  1. Der sieht wirklich schön aus, ich werde ihn mir nochmal in live ansehen. :) Danke für den Vergleich!

    Als ich gesehen habe, dass der Lippie in der Mission Summer Look LE ist, habe ich mich schon geärgert, dass ich ihn möglicherweise nicht mehr bekommen kann, aber jetzt bin ich froh, dass es ihn 5 Monate lang gibt :)

    LG,
    Lisa.

    www.Maccies.Blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe auch schon überall die leeren Aufsteller gesehen, aber ich denke schon, dass nochmal aufgefüllt wird :)

      Löschen